-
Öffnungszeiten
Ein Besuch bei uns im Büro ist nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung möglich.
Montag bis Freitag sind wir immer gerne telefonisch für dich von 07:00 bis 18:00 Uhr unter +43 664 7926561 erreichbar. (sollten wir nicht abheben – so rufen wir umgehend zurück!)
Bei Bedarf können wir gerne auch außerhalb dieser Zeiten einen Termin vereinbaren!
Natürlich kannst du uns auch gerne eine E-Mail an folgende Adresse schicken: office@nina-tours.at
An Fenstertagen behalten wir uns geänderte Öffnungszeiten vor. -
Mindestteilnehmerzahl 25 Personen
Das ist die Zahl, die wir benötigen, damit die Reise durchgeführt werden kann.
Bei Nichterreichen werden wir bis spätestens 20 Tage bei Mehrtagesfahrten vor Reisebeginn
UND bei Tagesfahrten bis 7 Tage vorher dir eine Information zukommen lassen.
(telefonisch oder per E-Mail) -
Änderung vom Reiseablauf und Leistungen
Aus mehreren Gründen (meistens ist es aber das Wetter…) kann sich die Reihenfolge der einzelnen Tage ändern. Sehen und erleben wirst du natürlich viel und die gebuchten Leistungen ändern sich auch nicht – nur die Reihenfolge. Das ist aber auch nicht zum Nachteil, denn ich würde meinen Aperol auch lieber in der Sonne genießen und nicht im Regen…
Reiseleiter/in und Buslenker behalten sich beide vor, durch aktuelle Situationen wie zB.: Baustellen, Verkehrsbehinderungen usw. den Tagesablauf individuell anzupassen. -
Unsere Busse
Du wirst bei allen Fahrten Busse vorfinden, die dem neusten Stand der Technik entsprechen.
Diese sind alle ausgestattet mit Klima, WC, Bordküche, Kühlschränke, Video-DVD Anlage, Monitore, Armlehnen, Fußraster, teilweise Skattische, Frontkamera, Kaffeemaschine, usw.
Die Buslenker sind alle samt erfahrene und ortskundige Berufsbuslenker und auch sehr umgänglich.
Teilweise können diese sogar die Landessprache und können so nur eine Bereicherung für deine Reise bzw. deinen Urlaub darstellen.
Den Anordnungen des Buslenkers ist folge zu leisten. Bitte beachte auch die Anschnallpflicht.
(sollt es eine Kontrolle geben – dann übernehmen wir keine Kosten oder Haftung dafür!)
Um das gesamte Leistungsprogramm in Anspruch zu nehmen ist grundsätzlich eine gute körperliche Verfassung notwendig. Sollte jemand einen Rolator oder Rollstuhl benötigen, dann muss uns dies bei der Buchung bekannt gegeben werden. (Kinderwagen zählen auch dazu!) Es ist aber notwendig, dass jeder Reisegast selbstständig oder mit Hilfe einer gebuchten Begleitperson in den Reisebus einsteigt.
Sollte etwas unklar sein, dann Frag im Bedarfsfall einfach bei uns nach.
Im Bus ist die Mitnahme von Haustieren nicht gestattet.
Wir selber haben einen Bürohund. Er heißt Charly und auch er darf uns leider nicht bei unseren Reisen begleiten. -
Sitzplatzeinteilung/ immer ein schwieriges Thema, denn...
die erste Reihe hat insgesamt nur 4 Sitzplätze. Bei uns ist es so, wer sich zuerst anmeldet kann sich auch die Plätze aussuchen/ sofern diese natürlich noch nicht belegt sind.
Wir sind aber immer sehr bemüht, alle Wünsche zu berücksichtigen!
Sollten Busse mit einer Abweichenden Sitzplatzordnung eingesetzt werden, dann müssen wir die Einteilung kurzfristig ändern – wir sind aber sehr bemüht, alles so zu lassen wie wir es vorgesehen haben. Die Reise bleibt ja die gleiche und es stellt keinen Grund für einen Rücktritt oder
für eine Refundierungsmaßnahme dar. -
Abfahrtszeiten
Der genaue Abfahrtsort und die Abfahrtsstelle stehen immer auf der Endrechnung.
Diese kann auch von der gebuchten Stelle abweichen oder die Zeit hat sich geändert.
Die Zeiten sind verbindlich einzuhalten und wir ersuchen, mindestens 10 Minuten vorher bei der Abfahrtsstelle zu erscheinen. Auf der Endrechnung befindet sich auch die Notfallnummer – diese ist in einem Notfall zu verständigen. -
Zustiegsstelle
Wird telefonisch abgeklärt.
-
Reisegepäck
Pro Person ist ein Gepäckstück mit maximal 20 Kilogramm und 1 Handgepäckstück in den Reiseleistungen inkludiert (außer bei Tagesfahrten/ da haben wir nur das Handgepäck)
Sollten weitere Gepäckstücke transportiert werden, dann ist dies nur auf Anfrage möglich! -
Kinderermäßigungen
Werden immer individuell angefragt und sind vom Alter, der Belegung usw. abhängig! -
Reisen in das Ausland
Die Zimmerstandards variieren nach Land. Bitte pass dich den örtlichen Gegebenheiten an und freue dich auf die neuen Kulturen die du dabei kennen lernen wirst.
Wir versuchen den Zuschlag für das Einzelzimmer immer so gering wie möglich zu halten – allerdings kann trotz der Aufzahlung kein Doppelzimmer zur Alleinbenützung erwartet werden.
(bei einigen Reisen bieten wir allerdings ein Doppelzimmer zur Alleinbenützung an!) -
Einreisebestimmungen
Die genauen Bestimmungen findest du im Internet unter: https://www.bmeia.gv.at/
Jeder Reiseteilnehmer ist eigenverantwortlich für die Besorgung der gültigen Papiere.
Bei ungültigen oder fehlenden Reisedokumenten wird man von der Beförderung ausgeschlossen und die Stornokosten werden in Rechnung gestellt. -
Reiseleiter/innen
Alle von uns organisierten Reiseleiter/Innen sind liezenzierte Fremdenführer und kennen die Heimat wie Ihre Westentasche und daher wirst du so viel wie möglich darüber erfahren!
Druck- und Satzfehler, bzw. Programmänderungen vorbehalten.
Fotos: eigene
Veranstalter und Herausgeber NINA Tours GmbH
Reisebüro – Busreisen – Gruppenreisen
Augweg 26
8410 Wildon
Firmenbuchnummer: 521092m – GISA: 32116038
UID: ATU 74799079, Gerichtsstand Graz
Es gelten die allgemeinen ARB 1992 des Fachverbandes der Reisebüros jeweils in letztgültiger Fassung (Ausgenommen davon sind die Stornobedingungen) unter Berücksichtigung
des seit 2018 geltenden Pauschalreisegesetz – PRG sowie unsere abrufbare Datenschutzerklärung.
Sollten einzelne Klauseln der ARB mit dem PRG in Widerspruch stehen,
so gehen die gesetzlichen Vorschriften vor. -
Bezahlung
Du bekommst eine Anzahlungsrechnung welche 20% des Reisepreises ausmacht und diese innerhalb von 8 Tagen zu entrichten ist. Die Kosten für die Reise-Storno-Versicherung müssen sofort bei Anmeldung bezahlt werden. Der Restbetrag ist bis spätestens 20 Tage vor Reiseantritt zu entrichten auf unser Konto bei der
RAIKA Wildon, IBAN: AT973849900000054015
BIC: RZSTAT2G499
Wir sind verpflichtet dich bei Buchung zu fragen ob du eine Reise – Storno – Versicherung wünscht.
Die Kosten sind abhängig vom Reisepreis und der Dauer.
Weiters gibt es die Möglichkeit einer Jahresversicherung (bei vielen Reisen in einem Kalenderjahr/ Konzertbesuche und Thermenbesuche, auch das Wochenende mit der besten Freundin usw. zählen dazu, ist die günstigere Variante…) Gerne bekommst auf Nachfrage weitere Infos von uns
ODER du folgst einfach diesem Link: https://www.europaeische.at/
Kundengeldabsicherung gemäß EU-Pauschalreiserichtlinie Veranstalter:
NINA Tours GmbH / GISA: 32116038
Details zur Reiseleistungsausübungsberechtigung finden Sie auf der Webseite https://www.gisa.gv.at/abfrage unter der GISA Zahl: 32116038
Im Fall der Insolvenz des Reiseveranstalters oder – in einigen Mitgliedstaaten – des Reisevermittlers werden Zahlungen zurückerstattet. Tritt die Insolvenz des Reiseveranstalters oder, sofern einschlägig, des Reisevermittlers nach Beginn der Pauschalreise ein und ist die Beförderung Bestandteil der Pauschalreise, so wird die Rückbeförderung der Reisenden gewährleistet.
NINA Tours GmbH hat eine Insolvenzabsicherung mit der Europäische Reiseversicherungs AG abgeschlossen. Die Reisenden können diese Einrichtung kontaktieren: 1220 Wien, Kratochwjlestraße 4, Tel. 01/3172500 Fax: 01/3172500-199 wenn dir Leistungen aufgrund der Insolvenz
von NINA Tours GmbH verweigert werden.